Ab Montag, 16.03.2020 bis einschließlich zum Sonntag, den 19.04.2020, werden aufgrund der Maßnahmen des Landes Nordrhein-Westfalen alle Kindertageseinrichtungen geschlossen.

Es gilt ein grundsätzliches Betreuungsverbot!

Ausnahmen gelten nur für Kinder von Schlüsselpersonen!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch in begründeten Fällen von diesen Regelungen nicht abweichen dürfen und uns an die Erlasse halten müssen!


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Teams Jona & Lukas

Kontaktieren Sie uns gerne unter: evang-kita.lukas@kk-ekvw.de
mobile menu

Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum

Da wir eng mit dem Familienzentrum „Lukas“ zusammenarbeiten, bietet es sich an nach der Zeit in der Kindertagespflege ins Familienzentrum zu wechseln.

Der Übergang von der Kindertagespflege in das Familienzentrum „Lukas“ wird schonend und langsam, je nach Bedürfnis des Kindes, vollzogen. Da wir einmal wöchentlich die Turnhalle nutzen, ist es den Kindern möglich in sicherer Umgebung erste Eindrücke der KiTa und deren Mitarbeiter zu sammeln. Um die Zusammenarbeit noch zu bekräftigen gestalten wir Feste und Feiern, wie beispielsweise Sankt Martin gemeinsam. Weiterhin nutzen wir regelmäßig das Außengelände, um dort weitere Kontakte zu knüpfen.     
Die enge Zusammenarbeit ersetzt hierbei aber nicht die Eingewöhnung in das Familienzentrum.

 

Impressum / Datenschutz